top of page

Tourenangebot 2024

​

Allen Wanderfreund*innen wünsche ich ein gutes neues Wanderjahr 2024!

Auch in diesem Jahr biete ich abwechslungsreiche Touren im Nationalpark Sächsische Schweiz und in der Dresdner Umgebung an:

​

Wandern „Entlang des Malerwegs“ !

​

Zum 250. Geburtstag des Malers Caspar David Friedrich möchte ich meinen Gästen Natur und Kunst näherbringen und an besondere versteckte Orte führen, die auch schon Maler der Romantik in ihren Bann zogen. Ab April 2024 biete ich jede Woche eine Erlebniswanderung auf dem berühmten Malerweg an! Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in die Entstehung des einzigartigen Naturraums Elbsandsteingebirge und seiner besonderen Tier- und Pflanzenwelt.

​

Tour 1  Der Einstieg in den Malerweg

Tour 2 - Spurensuche im Polenztal

Tour 3 - Wanderer über dem Nebelmeer

Tour 4 - Wie Wasser und Wind die Felsen formten

​

In Kooperation mit dem Nationalpark Sächsische Schweiz führe ich auch in 2024 wieder Geologische Exkursionen durch. Weitere Infos und Anmeldungen über die Webseite des Nationalparks.

Für den Nationalpark führe ich auch in 2024 wieder Entdeckertouren in Hohnstein, zu den Terminen und Buchung geht es hier.

​

In der Dresdner Umgebung geht es auch im neuen Jahr wieder „Auf den Meeresgrund in DD-Plauen in Kooperation mit Igeltour.

​

Außerdem gibt es wieder geologische Exkursionen mit der Volkshochschule (Info und Buchung):

"Spuren der Eiszeit auf dem DD Heller"

"Über Stock und Stein durch die DD Heide"

"Auf dem Malerweg durch die Vordere Sächsische Schweiz"

"Auf dem Königsweg in die Naturschutzgebiete rund um Moritzburg" (neu)

"Vulkane im Tharandter Wald" (neu)

​

Auf den Spuren des Altbergbaus im Erzgebirge führte die Wanderung durchs Triebischtal bei Meißen "Verborgene Schätze im Triebischtal".

 

Eine mehrtägige Wanderreise „Elbsandsteingebirge und Dresdner Umgebung mit Erzgebirge“ biete ich in Kooperation mit dem BUND vom 22. - 29. September 2024 an. Die Anmeldung für das bunte und vielseitige Programm ist ab sofort buchbar unter BUND Wanderreise September 2024.

​

​

Newsletter

bottom of page