top of page

IMPRESSIONEN

Bewertungen

Sommer 2023, Wanderwoche im Nationalpark mit Gästen aus Irland

" Wir hatten eine wundervolle Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz. Die Wanderleitung war exzellent, verlässlich und freundlich und hat uns mit großer Fachkompetenz viel über Natur, Geologie und Geschichte der Region erzählt. Wir kommen gerne wieder!"

April 2022, Im Nationalpark unterwegs mit einer Schüler-Gruppe

" Hier auf der Tour lernen wir mehr als in der Schule 🙂!"

Sommer 2022, Tour über den Heller mit einer Gruppe von Lehrer*innen

" Sie verfügen über ein beeindruckendes Wissen über die heimische Pflanzenwelt sowie die geologischen Hintergründe. .... auf dieser schönen und entschleunigenden Tour..Dank Ihrer netten Begleitung ein gelungener Abschluss des Schuljahres.

April 2022, Luc aus Belgien:

" Vielen Dank für die interessante Wanderung im Polenztal. Dank Ihrer Erklärungen haben wir eine uns bekannte Gegend mit ganz anderen Augen anschauen können. Unsere Söhne haben es genossen, eine Zeitreise von Millionen Jahren zu machen. Und ab jetzt denken wir immer an Rittersport wenn wir durch die Sächsische Schweiz fahren 🙂. Wir freuen uns schon auf eine nächste geführte Wanderung mit Ihnen." 

Jochen L. aus Petershagen, September 2021:

" Von der Tour im Polenztal war ich echt begeistert, da sie nicht nur ein Spaziergang war, sondern in verschiedenen Abschnitten schon anspruchsvoll. Die Anmerkungen und Erklärungen waren sehr gut und haben uns einen Einblick in die Sächsische Schweiz gegeben. Der Aufstieg zum Hockstein durch die Wolfsschlucht: phantastisch! Der Ausblick Burg Hohnstein: sehr gut! Dann hinauf zur Brand-Baude mit der tollen Aussicht, und Deinen Erklärungen, super, danach noch zur Gautschgrotte, sehr eindrucksvoll. Das war ein gelungener Tag mit einer kompetenten Wanderführerin, die ich jedem weiterempfehlen kann.

Danke, wenn ich nochmal bei Euch bin, melde ich wieder für eine Tour mit Dir an!" 

Irmtraud M. aus Hessen, September 2021

 

"Die Wanderung im Polenztal hat diesen Urlaubstag unvergesslich gemacht. Ortskenntnis, geschichtliche Hintergründe und Interessantes zu Flora und Fauna haben dieses einmalige Naturerlebnis perfekt abgerundet. Die Abstecher zum "Balkon des Elbsandsteingebirges" und zur "Gautschgrotte" waren echte Highlights und wären mir ohne die professionelle Führung sicher verborgen geblieben. Perfekt! Danke, Anke!"

Uwe aus Dresden, Juli 2021:

"Ich habe an der Tour auf dem Urzeit-Meeresgrund bei Dresden Plauen teilgenommen. Locker und kompetent ....erläutert, hat es viel Spass gemacht, in kleiner Gruppe der Erdgeschichte auf den (Meeres)-Grund zu gehen."

Mirjam aus Oslo, Juli 2021

​" Tour wirklich wunderbar vorbereitet: mit viel Abwechslung, tollen Routen und spannendem Hintergrundwissen. Ab und zu war auch die eigene Kreativität gefragt, was sehr Spaß gemacht hat!
Passt wirklich für alle - auch für junge Erwachsene wie mich. :)"

bottom of page